3 Vorteile des IDLE Standby Mode an Fritteusen von Henny Penny
Di. 04.10.2022 Allgemein
WENN SIE EINE HENNY PENNY FRITTEUSE HABEN, SOLLTEN SIE DEN IDLE-MODUS NUTZEN.
HIER IST DER GRUND:
WAS HENNY PENNY ZU SAGEN HAT. KENNEN SIE DIE FUNKTIONEN IHRER FRITTEUSE: 3 VORTEILE DES LEERLAUFMODUS
Abgesehen von der Verwaltung der Versorgungs- und Betriebskosten stehen Restaurantbetreiber auch vor der zusätzlichen Herausforderung, Lebensmittel frisch zu halten und Abfälle - einschließlich Speiseöl - zu vermeiden, während sie gleichzeitig einen effizienten Betrieb aufrechterhalten. Um die Effizienz zu steigern, müssen Sie Geräte finden, mit denen Sie Zeit und Geld sparen können. Henny Penny Friteusen sind mit einem Leerlaufmodus ausgestattet, einer Funktion, die die Öltemperatur zwischen den Phasen der aktiven Nutzung automatisch schrittweise absenkt. Was kann der Leerlaufmodus für Sie tun?
Hier sind die 3 wichtigsten Vorteile:
>Sparen Sie Geld für Energie und Öl
Der Leerlaufmodus ist die perfekte Funktion, wenn in Ihrem Restaurant zwischen den Spitzenzeiten wenig los ist. Wenn Sie eine Pause im Betrieb haben, kostet es zu viel Energie und Öl, die Fritteuse in den Nebenzeiten laufen zu lassen. Das Ausschalten der Fritteuse ist auch nicht sinnvoll, da es je nach Fritteuse bis zu 20 Minuten dauern kann, bis das Öl wieder auf Temperatur gebracht ist.
>Verlängert die Lebensdauer des Öls
Im Leerlaufmodus bleibt die Fritteuse eingeschaltet, aber die Öltemperatur sinkt in einem Bereich zwischen 120 und 138 Grad Celsius. In diesem Bereich bleibt das Öl warm, während die zum Erhitzen benötigte Energie drastisch gesenkt wird. Zwar kann man auch bei 138 Grad noch frittieren, aber ein leichter Abfall kann die chemischen Reaktionen, die das Öl zersetzen, um die Hälfte reduzieren. Hitze ist einer der fünf größten Feinde des Öls, und je schneller das Öl abgebaut wird, desto schneller muss es ersetzt werden.
>Einfach zu aktivieren und bequem zu bedienen
Der Leerlaufmodus ist einfach zu bedienen und kann mit einem Knopfdruck eingestellt werden. Wenn es Zeit ist, wieder zu kochen, kann das Öl im Leerlaufmodus innerhalb weniger Minuten wieder auf Temperatur gebracht werden. Sie können ihn sogar so einstellen, dass er sich zu bestimmten Zeiten des Tages automatisch aktiviert. Bei einem 24-Stunden-Betrieb können sich die Einsparungen durch den Idle-Modus in den Nebenzeiten auf Tausende von Dollar an Öl- und Betriebskosten summieren. Die Nutzung des Leerlaufmodus ist nur eine Möglichkeit, Geld für Öl zu sparen und die Lebensdauer des Öls zu verlängern. Möchten Sie Ihr Ölmanagement auf die nächste Stufe heben? Wenden Sie sich noch heute an FoodServ Solutions und lassen Sie sich von einem unserer freundlichen Berater unterstützen.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen: